Auf der Suche nach 

Max Rudolf

 

Zum "Welpengucken" nach Irland

Die Nachricht von Frau Kelly aus Irland, sie habe einen etwa 1 Monat alten IW-Wurf und wir dürfen sie schon nächste Woche besuchen  brachte uns ganz aus dem Häuschen. Am 19.Januar 2001 flogen wir endlich nach Dublin. Während des Fluges besprachen wir den Ablauf des Babyholens, welcher rechnerisch wohl in den März fallen wird.

Am Flughafen holte uns Familie Kelly ab und Peter wunderte sich kurz, weil man ihm anbot zu fahren. Aber nein, -  vor diesem Sitz befand sich ja gar kein Lenkrad. In Irland ist ja auch Linksverkehr. Nun ging's aus Dublin raus noch einige Kilometer über's Land und schon erreichten wir Ballyboughal. 

Gleich nachdem wir unser Zimmer in der Nachbarschaft von Kellys bezogen hatten ging's auf direktem Wege über die Wiesen rüber zu den Irish Wolfhounds. Wir waren natürlich voller Erwartung und und ziemlich aufgeregt. Der Wegbeschreibung von Frau Kelly war einfach zu folgen: Über die Straße d'rüber, das Tor erklommen, dem Weg zwischen zwei Baumreihen gefolgt und dann sieht man das Haus von der rückwärtigen Ansicht schon.

 

Frau Kelly war gerade damit beschäftigt, den Hunden ein paar "Snacks" zukommen zu lassen. Es war ein lustiges Bild, wie sich die Hunde nebeneinander von außen an die halbhohe Hundeküchentür anstellten und jeder seinen Happen Spiegelei abholte.

Mit Herrn Kelly machten wir uns später zu einem Spaziergang über die Wiesen auf
The old lady "Blossom of Nutstown"

Der Abend bei Kellys im Kaminzimmerendete relativ spät . Wir hatten jede Menge an Fragen und durften uns in unserem holperigen Schulenglisch üben, welches sicherlich eine Menge an grammatikalischen Entgleisungen enthielt. Trotzdem war es eine schöne Unterhaltung

Der nächste Morgen brachte uns eine Überraschung, mit der wir wirklich nicht rechneten: Neben den kleinen etwa 1 Monat alten Welpen in einem kleinen Hundehaus hatte die Familie Kelly auch etwa 14 Wochen alte Welpen im Garten im Welpenauslauf. Den Rest sagen die Bilder. Wir haben unseren Max Rudolf gefunden. 

 

Da noch etwas vom  Wochenende übrigblieb machten wir uns auf Tour nach Dublin. Herr Kelly fuhr uns nach Swords zum Busterminal und ab da tauchten wir ein ins "Irische Gewühl"

Wir machten eine unguided Tour mit öffentlichen Verkehrmitteln und dem Stadtplan/-führer in der Hand quer durch Dublin.

 

 

 Eine unserer ersten Stationen war die noch aus Wikingerzeit stammende  Christ Chruch Cathedral (erbaut 1038/1172)

 

 

 

 

 

 

 

Der Taufkessel auf dem unteren Bild ist allerdings noch nicht so alt. Dieser stammt aus dem 19 Jh. 

 

 

 

Weiter gehts zur

Trinity College Bibliothek

 

 

 

 

 

Der Innenhof der Universität wird von dem im Jahre 1853 erbauten Campanile (oder Glockenturm) dominiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Trinity College Bibliothek Dublin  zählt zu den bedeutenden Forschungsbibliotheken der Welt und besitzt die grösste Sammlung von Handschriften und Büchern in Irland. Die Bibliothek hat einen Bestand von nahezu 3 Millionen Büchern, die in 8 Gebäuden untergebracht sind. Die Bibliothek besteht, seit das Trinity College 1592 von der Königin Elizabeth gegründet wurde. Das älteste erhaltene Gebäude, die Old Library, wurde zwischen 1712 und 1732 nach einem Entwurf von Thomas Burgh erbaut.

 

Hier wird das berühmte "Book of Kells" aufbewahrt. Dieses Werk enthält eine reich verzierte Abschrift des lateinischen Textes der vier Evangelien

.

 

Ganz wichtig war natürlich das Mitbringsel für unsere Tochter Jana. Deshalb zog es uns immer wieder mal in ein Geschäft in der Hoffnung hier fündig zu werden.

Bevor uns Herr Kelly wieder in Swords "uppickte" genossen wir in der "CockTavern"  ein Bier. Nein, - kein Guinness (das kriegt man ja zu Hause auch)
Das Wochenende verging wie im Flug (naja wir waren ja auch einen ganz schönen Teil davon in der Luft) und die Zeit des Rückflugs war da. Familie Kelly erledigte für uns die Formalitäten für den Export der beiden Geschwister (wir nahmen noch eine Hündin für eine Züchterin in Österreich mit uns).

 

Fortsetzung folgt... (aber es kann dauern)

Neu: IrishWolfhoundwebCam

IW-Links

 

Ý Home - hier geht's zurück

Hundeschule Hund Hunde Bayerischer Wald Bayern Pferd Urlaub Sport Irish Wolfhound Irische Wolfshunde sanfte Riesen gentle Giants Herz DKM Hueftdysplasie HD Problem Zucht Verband Verein DWZRV VDH Windhund Windhunde Hundeausbildung Hundeerziehung Erziehung Lehrer Kurs Seminar Seminare Termin Elektro Schock Teletakt Verletzung Schaden Info Freizeit Hobby Agility Niederbayern Ausbildung Herrchen Frauchen Kind Schule Schulen Hundehotel Hotel Hundeführer Haushund Begleithund Familienhund Lawinensuchhund Leichensuchhund Wachhund Jagdhundausbildung Vorstehhunde Schutzhund Rettungshund Campingplatz Aktivurlaub Welpen Hundetraining Hundepension Aktiv-Urlaub Deutschland Dog Kyno-Pädagogik Kynopädagoge Tierpsychologie Dressur Zwangsdressur Info